News

rigi 01

Mein erster Rigi-Kranz ist Tatsache. Bei meinem letzten Kranzfest vor dem Saisonhöhepunkt, dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest Ende August in Pratteln, durfte ich meinen ersten Kranz von den Ehrendamen auf der Rigi in Empfang nehmen. Nach einem gestellten Gang gegen den Eidgenossen Steve Duplan, folgte eine Niederlage gegen Steven Moser, ehe ich vier Siege mit der Maximalnote 10.00 auf meinem Notenblatt verbuchen und durchmarschieren konnte.

Lieber spät als nie. Der Saisonbeginn verlief bisher nicht ganz nach meinen Erwartungen. Nach meiner Verletzung zum Saisonbeginn brauchte es doch länger als gedacht, bis ich mich wieder meiner Topform angenähert habe. An unserem Heimfest, dem Morgartenschwinget, konnte ich nach einer Verletzung zu Saisonbeginn endlich in die Saison starten. Dort gelang mir ein starker Wettkampf. Mit fünf gewonnenen und einem gestellten Gang belegte ich am Schluss den zweiten Rang.

Am Stoos-Schwinget startete ich in mein erstes Kranzfest. Leider hat es mir nicht für den Kranz gereicht, jedoch konnte ich schmerzfrei schwingen und dabei viel Wettkampfpraxis sammeln. Das Schwarzsee-Schwinget belegte ich auf Rang 9a, bei einer Niederlage gegen den späteren Festsieger Florian Gnägi, zwei gestellten und drei gewonnenen Gängen. Es folgte meine Teilnahme am Nordostschweizer Kantonalschwingfest in Balterswil. Dieses beendete ich mit einer Gesamtpunktzahl von 55.50 Punkten auf Rang 10e, nach zwei Niederlagen, drei Siegen und einem gestellten Gang. Beim Innerschweizer Kantonalschwingfest in Ennetbürgen standen am Ende drei gestellte Gänge und drei Siege auf meinem Notenblatt. Bereits da spürte ich, dass meine Formkurve nach oben zeigt.

Dieser dritte Rang auf der Rigi gibt mir nun viel Selbstvertrauen und Zuversicht für das ESAF in Pratteln. Zumal ich ja an das letzte ESAF in Zug nur beste Erinnerungen habe, was mich zusätzlich motivieren wird.

rigi 02

Zurück 

Marcel Bieri SchwingerCopyright ©  Marcel Bieri

Bieri Marcel bei Instagram   facebook bierimarcel

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch