News

SM

Nach längerer Sendepause auf meiner Website ist es Zeit für eine Auswertung der Saison. Nebst guten Leistungen schlichen sich auch 3 verpasste Kränze in diesem Jahr ein. Mit 5 Kränzen in diesem Jahr (Zuger, Luzerner, Ob- und Nidwalder, Innerschweizer und Stoos), 2 Regionalfestsiegen am Baarer Abendschwinget und an unserem Gastfest, dem Homberg Schwinget und dem zweiten Platz an der Nationalturn-SM kann ich grundsätzlich zufrieden sein mit meiner Leistung. Vor allem die Schlussgangqualifikation auf dem Stoos wird mir gut in Erinnerung bleiben. Die 3 verpassten Kränze stören mich im Allgemeinen nicht gross, da ich mich dreimal genau auf dem Rang hinter dem Kranz platzieren konnte.

Natürlich könnte man sich darüber ärgern, jedoch versuche ich daraus positive Schlüsse zu ziehen. Obwohl ohne Kranz, zeigte sich, dass ich diese Saison eine konstante Leistung zeigte, da ich immer in den Kranzrängen (oder knapp dahinter) war. Es zeigte mir, dass man nicht immer eine Glanzsaison abliefern kann und man sich auch mit Niederlagen auseinandersetzen soll und aus diesen lernen kann. Noch wichtiger finde ich, dass ich ohne Verletzungen die Hauptsaison abschliessen kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle für all die Unterstützung vieler Personen bedanken. Namentlich sind dies:

  • meine Sponsoren und Partner. Eure Unterstützung bedeutet mir enorm viel. Ich freute mich auf jedes Treffen oder jeden Schwingfestbesuch mit euch.
  • mein näheres Umfeld, Familie, Freunde und Schwingfestbesucher. Ich bedanke mich für die Unterstützung an den Schwingfesten oder ausserhalb der Schwingerszene. Dies gibt mir den persönlichen Ausgleich, den man braucht.
  • mein Manager, Michael Schiendorfer. Ich bedanke mich für die schöne und langfristige Zusammenarbeit. Auf solcher freundschaftlicher Ebene miteinander arbeiten zu können, erleichtert vieles.

Schwingergruss
Mesi

 

Zurück 

Marcel Bieri SchwingerCopyright ©  Marcel Bieri

Hauptsponsor

hauptsponsor marcel bieri bossard

facebook bierimarcel

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch